[Modellbau-AG] der Modellflugclub Großbreitenbach...

  • From: Steven Paul <steven.p@xxxxxx>
  • To: modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 27 May 2003 10:57:13 +0200

...und die Möglichkeit der Nutzung seines Fluggeländes bei Gillersdorf

hi, hab mich mal mit dem MFSV Großbreitenbach in Verbindung gesetzt.

http://home.arcor-online.de/guenter22/

das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen:

Antwortmail von Günter Hildebrandt, Vorstandsvorsitzender:

Hallo Herr Steven Paul,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das wichtigste beim Fliegen auf unserem Platz ist der
Versicherungsschutz. Alle Mitglieder und Gäste müssen eine
Haftpflichtversicherung für Modelle nachweisen. Weiterhin ist auf alle
Fälle die Flugplatzordnung (Flugzeiten, etc. einzuhalten).

Die Pflege des Platzes stellt einen erheblichen Aufwand für unsere
Mitglieder dar. Wir mähen den Platz einmal in der Woche. Das dauert für
eine dreier Gruppe ca. 2 bis 3 Stunden. Ein kleiner Rasentraktor und
zwei Handmäher stehen dafür zur Verfügung. Im Moment ist jede Gruppe
vier mal mit Mähen dran.

Ich würde eine Lösung anstreben, bei der sich die Mitglieder Ihrer
Arbeitsgemeinschaft an der Pflege des Platzes beteiligen. Ansonsten wird
es harte Diskussionen mit den anderen Modellfliegern geben. Das könnten
Sie in Ihrer Gruppe einmal diskutieren. Teilen Sie mir bitte mit, ob
Ihre Mitglieder bereit sind, hier etwas Zeit zu investieren.

Der Jahresbeitrag für unseren Verein beträgt 40 Euro. Dabei ist noch
keine Versicherung enthalten. Dieses Geld wird dazu benutzt die
Mähtechnik zu warten bzw. zu erneuern so wie für Kraftstoff zum Mähen.

Wir haben auch jetzt in unserem Verein Mitglieder, die nur selten auf
dem Platz sind. Andere trifft man fast jedes Wochende dort. Auch hier
sehe ich Probleme, wenn man die Mitglieder in zwei Kategorien einteilt.
Dann kommen die wenig Flieger sofort zu mir und wollen auch günstigere
Bedingungen haben.

Ich werde Ihr Anliegen in unserem Vorstand diskutieren und Ihnen die
Position des Vorstandes mitteilen.

Vielleicht ist es Ihnen möglich, am 21.6. zu unserem Pokalfliegen auf
dem Platz vorbei zu kommen. Da könnte man die Situation noch einmal
diskutieren.

Sie können auch gerne an dem Wettkampf teilnehmen. Zugelassen sind alle
Segler mit E-Antrieb. Geflogen wird: 60 Sekunden Motorlaufzeit, 200
Sekunden segeln, Landung auf dem Platz oder besser aud einem Landeband.
(2-3 Durchgänge).

Viele Grüße

        Guenter Hildebrandt

--
Dr.-Ing. Guenter Hildebrandt
Managing Director

Thesycon Systemsoftware & Consulting GmbH
Werner-von-Siemens Strasse 2
98693 Ilmenau, Germany

Tel: +49 3677 8462-10
FAX: +49 3677 8462-18