[Modellbau-AG] Neues Jahr, neue Fragen

  • From: Steven Paul <steven.p@xxxxxx>
  • To: modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 06 Jan 2003 14:06:10 +0100

Hi Leutz,

Gesundes Neues erstmal.

Ich hoffe, euer Weihnachtsmann war großzügig.

Teil A: Fragen meinerseits:

1.
Wie siehts aus: wollen wir demnächst mal ne größere Bestellung machen?
Ich meine damit hauptsächlich Technik, also Sender, Servos usw.
Ne Baumaterial-Order wär sicher auch interessant.
meine persönliche Meinung: je eher desto besser, sonst geb ich das Geld
nur wieder anderweitig aus :-)

2.
Wer hatte sich die Mühe der Adressen-Listen-Erstellung aufgehalst?
Und wie weit ist die Vervollständigung der Liste gediehen?

3.
Wann treffen wir uns diese Woche mal zur Klärung von 1. und 2.?

Teil B: (rein sublektive) Ergänzungen zu den Senderauswahlvorschlägen

Da ich mir auf jeden Fall einen neuen Sender leisten möchte, hab ich
mich auf dem Sektor mal umgesehen.
Unter Berücksichtigung meiner persönlichen Ansprüche und finanziellen
Rahmenbedingungen
hab ich mir die FC-16 von Robbe/Futaba mal genauer angesehen.

Meine Meinung dazu:

Für den Einstieg in den Sektor Computerfernsteuerungen optimal geeignet.
Darüber hinaus bietet die Anlage ein breites Funktionsspektrum.
Ich hab mir auch mal die Anleitung zu dem Teil angesehen. Die Bedienung
/ Programmierung erscheint mir recht durchdacht und einfach zu sein.
Modellspeicher hat das Teil zwar nur 2, nachgebaute CamPac
Speichermodule sind bei ebay aber recht günstig (so um die 12 euro) zu
haben, kosten original um die 80 (bei 5 euro materialkosten voll der
wucher)
Und 100 Modellspeicher sollten dann eigentlich reichen :-)
Mit einem Setpreis von ca. 180,- Euro hat die FC-16 auch nen extrem
vernünftigen Preis.
Für eine ultrateure Anlage ist ja nach dem Studium, wenn sich ein
geregelter Geldeingang auf dem Konto bemerkbar macht, noch genug Zeit.
Bei ebay bekommt man die fc-16 momentan auch fast zum Einkaufspreis
wieder los. ("...klingt komisch, ist aber so.")

Da ich mir auf jeden Fall so ein Teil zulegen werde, wird bei mir auch
eine F-14 fei, die ich hiermit zum Kauf oder AUCH ZUR LEIHE für
Unentschlossene freigebe.

--
MfG
    Steven