[Modellbau-AG] Re: Na? Seid's Ihr alle wieder da?

  • From: "Andreas Benzler" <andreas.benzler@xxxxxx>
  • To: <modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Apr 2003 16:23:55 +0200

Also von meiner Seite sollte kann es losgehen. Ich habe für die zukünftigen
Slowflyer Piloten das Material und auch ein wenig Werkzeug mitgebracht. Es
kann also los gehen. Was allerdings noch fehlt ist ne Bohrmaschine und
Bohrer, momentan würde ein 2mm und ein 5er gebraucht. Die meisten
Vorrichtungen hab ich vom Bau meines Modells mitgebracht, ein oder zwei
müssten noch gemacht werden. Ist aber nicht wichtig wild.
Prinzipiell solltet ihr euch dünflüssigen Sekundenkleber besorgen, aber ich
hab auch ne Flasche da, die wenn die Autofahrer die Bahn dort unten abgebaut
haben im Eisfach des neuen Kühlschrankes stehen wird. (Merke: Sekundenkleber
gehört mindesten in den Kühlschrank besser aber ins Eisfach, da er dort auch
über Jahre flüssig bleibt!)

Martin hat sich entschieden, das wir vorerst doch keine Formen bauen,
sondern er seine für uns seine mitbringt. Das wird vermutlich nächstes
Wochende sein. Es geht also voran.

Mit dem restlichen Werkzeug ist das so ne Sache. Wir brauchen mindestens 2-3
Angebote von Firmen oder Baumärkten. Ich werde die Woche noch hier in
Ilmenau nachfragen. Aber ich kenne sonst nix größeres in der Gegend. Ich
werde eine Liste fertig machen und es wäre schön, wenn sich der ein oder
andere mal bei dem Baumarkt in seiner Heimat umsehen könnte.

Das wars erst mal von mir

Andreas

PS: Mein Slowflyer ist inzwischen fast fertig und kann auch mal besichtigt
werden. Mit den Flugeigenschaften bin ich zwar noch nicht so ganz
zufrienden, aber der Schwerpunkt ist bei den Kisten ne ziemlich schwierige
Sache...