[Modellbau-AG] Re: Hammer noch Platz und geld?

  • From: Martin Hirsch <hirsch.martin@xxxxxx>
  • To: modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 14 Sep 2003 23:29:17 +0200

> [cnc-fraese]
> Zu deinen fragen: ja, hauptsächlich Teile für RC-cars (damit wenigstens
> ein Werkzeug für die RC-Car Fahrer dabei ist). Dämpferhalter, Chassie,
> Lenkhebel, Querlenker...Kohlefaser läßt sich damit problemlos bearbeiten.
>
> Aber is mir schon klar, wenns ned fürs fliegen iss...
>
> noumenon, der an ner Ständerbohrmaschine fräst wenns sein muß!

Ach ja die Stereotypen schon wieder ... der ewig waehrende Kleinkrieg
zwischen Fliegern und RC-Car-Fahrern...
Leider können wir uns keine richtige grosse Fraese kaufen, die ist viel zu
teuer.

Was man sich leisten könnte waere ein Fraesen-Eigenbau. Die Elektronik
kostet nicht allzuviel, nen alten PC hat sicher noch jemand unter dem Bett
und inzwischen soll ja sogar das Netzteil-Prob geloest sein. Die
eigentlichen Kosten wuerden in der Mechanik stecken. Leider hab ich da
keine genauen Zahlen, aber sicher kann da Martin Herrig ne Schaetzung
abgeben. Diese Fraese köennte man mit genuegend Verfahrweg bauen und so
waere allen geholfen weil sich dann jede Menge neue Moeglichkeiten (vor
allem Formen) ergeben wuerden.

Waere jedenfalls mal einen Gedanken wert

Martin