[Modellbau-AG] Die ersten 300? von Henkel und Roth

  • From: "Andreas Benzler" <andreas.benzler@xxxxxx>
  • Date: Tue, 13 May 2003 10:18:36 +0200

Servus allerseits

wie bereits angekündigt war ich heute morgen bei Henkel und Roth um denen
was aus dem Kreuz zu leiern. Das hab ich nach ner halben Stunde dann auch
geschafft. Als erstaustattung sponsern sie uns Maschinen und Werkzeuge im
Wert von 300 Euro. Allerdings hängt an der Sache noch ein wenig mehr. Da die
Jungs ihr Geld nicht einfach so mit Ihrem Geld um sich werfen, sind daran
gewisse gegenleistungen geknüpft. Die Uni hat ein Team für den Robocup
(Fussball mit Robottern). Diese werden ebenfalls von Henkel und Roth
unterstützt. Da das aber nur ein hässlicher Alu Würfel ist, soll er nach dem
willen von Heknkel und Roth eine Hi-Tech verkleidung bekommen. Um
Designvorschläge kümmern die sich, aber wir wären für die Fertigung
zuständig. Das Material bekommen wir selbstverständlich bezahlt. Ähnliches
gilt für Messeprojekte von Ihnen. Wer schon mal in Ihrem Unternhemen war,
hat dort eine Ameise gesehen, die ca 1m lang ist und sich bewegen kann.
Diese hat von einem Formenbauer die Körperverschalung bekommen. Auch sowas
sollte dann durch uns, natürlich gegen Bezahlung ausgeführt werden. Ein
weiterer Gedanke von Herrn Henkel war, ab und zu mal Gussteile die aus
Giessharz hergestellt werden müssten in kleinserie (ca 50St) zu fertigen.
Auch wieder mit Entlohnung für die Modellbau AG um Material für Eure
nächsten Projekte anschaffen zu könnnen zum Beispiel.

Da ich mir ja nicht alleine die Mütze aufsetzen möchte, hätte ich gerne Eure
Kommentare dazu.
Ich denke, es ist für uns eine gute Möglichkeit neue Sachen auszuprobieren
und das auch noch finanziert zu bekommen.

Ciao Andreas

PS: Prof Zimmermann hat mir auch schon die Unterstützung angekündigt und
will uns eine Maschine organisieren.