[Modellbau-AG] Datenblatt fuer Sender/Empfänger Controller Für booster

  • From: "Michael Sillmann" <misiman@xxxxxx>
  • To: modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 9 Nov 2003 01:25:29 +0100 (MET)

Und zwar hier ist es!

http://www.bit-racing.de/Tuning/PT8A970x.pdf

Wenn man nur mal den Anfang liest, dann sieht man, dass noch 2!
Zusatzfunktionen möglich sind. Nämlich F1 und F2! !

Weiterhin sieht man, dass es noch ein F3/F4 gibt am Rx, was aber am Tx net
verschaltet werden kann, leider. Für Links/Rechts gibt es übrigens auch nen
Turbo.

Der LXX Booster hat den Vorteil, das er den PDip Chip drauf hat, dass heisst
man kann noch was dranlöten und das Teil ist net vergossen, wie die SMD
Teile.(bei mir habense die BEzeichnung weggeschliffen bei Martin net...nunja)
Wahrscheinlich haben die auf der Bitmod seite deswegen nur 1 Funktion
aktivieren können.

Daten des Empfängers:

Oscifrequenz: 128khz
Funktionszeit 2ms
Trägerfrequenz 64khz
Automatisch power off nach 2 s
Versorgungsspanung 3-12V!
30ma Strom

Wenn man sich die Daten anschaut, dann dürfte klar sein, dass durchaus auch
noch mehr Daten übertragen werden könnten. Funktionszeit 2ms macht ca 500Hz
durch 5 gepulste Funktionen geteilt macht immer noch 100Hz/Funktion...naja so
grob gepeilt.

Nochmal zur Boosterfunktion. Ohne Booster faehrt das Fahrzeug getaktet mit
dem interen Oszillator. Der Dumme Elektroniker würde jetzt denken, irgendwie
muss sich das doch einstellen lassen, oder? Der schlaue Elektroniker schaut in
den Schaltplan und sieht das Oszi out und Oszi in ueber einen Widerstand
verschaltet sind. Der dumme Elektroniker würde sich denken, Widerstaende kann
man auch verändern. Der andere würde wohl dann nen Poti einbauen und somit die
Geschwindigkeit den gewünschten Erfordernissen anpassen.

Hab gerade kein Messgerät da, aber mir scheint, dass bei unserer Version die
Pins ein wenig anders liegen

4/5 scheint dat mit den oszis zu sein
7 ist links oder rechts
8 unbelegt
9 über R 11 rückseite links oder rechts
10 ist auf high
11 scheint rückwärts zu sein
12 vorwärts
13/14 haben was mit dem empfang zu tun

naja vielleicht liege ich auch falsch, aber genauso wie in dem datenblatt
isses wohl net...,müssmer mal ausmessen

Bis denne

Micha

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++