[Modellbau-AG] Re: Bestellung bei Hoellein und Battmann Donnerstag 15:00 Uhr

  • From: "Andreas Benzler" <andreas.benzler@xxxxxx>
  • To: <modellbau-ag@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Jul 2003 08:36:40 +0200

Also Ich nehme von Hoellein
2x Graupner Servo C261
2x Graupner Servo C1041 (Ist Baugleich mit dem C141 nur mit Kugellager)
1* Empfänger Simprop Multiscan 4
2* Schrumpfschlauch 29mm Flachmaß Transparent (Der sollte ja eigentlich für
10mm Zellen reichen)

Hoellein hat EWD Wagen und ein Auswuchtgerät was wir für die AG noch
anschaffen wollten. Da muss ich aber heut Nachmittag erst mal schauen
welches davon sinnvoll ist.

Für die Zukünftigen Aspirin Piloten:
Die oben angegeben Servos werden derzeit schon so eingesetzt. Das C261 auf
den Querrudern und die C141er auf Seite und Höhe und haben sich dort
bewährt.
Die Servos sind bei Hoellein unter "Angebote" zu finden

Zu den unterschiedlichen Akkumaßen kann ich noch sagen, das man hier nur den
Angaben der Hersteller vertrauen sollte, da die Händler das mit den Maßen
und dem Gewicht irgendwie nich geregelt bekommen.
Infos dazu gibt es unter:
http://www.gpbatteries.de
http://www.gpbatteries.com.hk/Industrial/NiMH/CY9VPR/Cylindrical/CYTeData.asp
http://www.sanyo.com/batteries/industrial.cfm