ansage tranbahnzüge

  • From: "Martina Hellriegel" <martina.hellriegel@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Aug 2014 20:40:49 +0200

Hallo zusammen.
Ich kann auch nur aus münchener erfahrung sprechen.

Bei den tranbahnen funktioniert die haltestellen ansage recht gut - außer es
handelt sich um einen ausßmahme- oder einsaztzug, der von der gewohnten
strecke abweicht. Dann landet man schnell im irgendwo.

Ganz anders die busse. Beispiel harras: drei buslinien  halten ziemlich zur
selben zeit aber nie in der selben reihenfolge.. man kann machen, was man
will, immer steht man am falschen platz.

Bei u- und s-bahnen ist die ansage immer noch glückssache. Manchmal hilft´s
die tür zu blockieren. Kann aber auch ungesund enden.

Thema smartphone. Ich bin auch ein begeisterter nutzer vom db-navigator.
Kenne aber viele, die aus welchen gründen auch immer kein schlaufon  haben.
Die brauchen die ansage.

Wollen nur hoffen, daß es uns am ende des barrierefreien marathons nicht so
wie dem ersten läufer geht.

Trotzdem - im großen und ganzen komme ich sowohl in münchen, als auch
anderswo dort an, wo ich hinwill.

Allen eine gute fahrt und einen schönen abend.

Martina hellriegel