Re: Wo steht's geschrieben?

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Oct 2013 05:12:58 +0200

Hi,
interessante Diskussion.
Also, theoretisch bräuchte bei meinem Sohn und mir jeder auf andere Weise
Hilfe, er ist Autist. Da wir aber im Team gut funktionieren und ich mit ihm
nur unterwegs bin, wenn er gut in Form ist, können wir die Defizite
gegenseitig ausgleichen. Er sieht, wo wir hin müssen, bei klaren Ansagen
findet er, er kann ja lesen, ich beware vor Schaden, weil er halt, nur sein
Ziel vor Augen, manchmal die Verkehrsregeln missachtet hat.

Bei uns im ÖPNV stellt sich das Problem nicht, wir haben beide die Wertmarke
und den Ausweis. Im Fernverkehr, bei weiteren Strecken, ist eh mein Mann
dabei. Auch bei Museumsbesuchen usw. Er ist frei, ich zahle voll und Pascal
eben seinen Beitrag.

Instinktiv würde ich für mich und meinen Sohn zahlen, machen wir eine Reise
im Fernverkehr.

Das mit dem ortskundigen Blinden, an den man sich weitgehend einfach
ankoppelt, stimmt so wirklich, vielleicht bin ich ja zu blöd, auf die Idee,
jemanden als Begleitperson zu nutzen, der nicht sieht, kam ich nie.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich mit den ortskundigen blinden dann dort am
Ort zu tun hatte. Und vielleicht bin ich in Stockholm sogar schwarz
gefahren, weil ich aus Gewohnheit einfach in die U-Bahn eingestiegen bin.
Äh, ja. Wie ist das im Ausland?
In London muss man lösen, man kommt sonst nicht durch die Sperre. Da bekam
ich aber Hilfe. In Schweden war ich viel zu aufgeregt, vom Flugzeug her
kommend, das Hotel finden usw.

Liebe Grüßle, Sandra

--
Mail an die Liste: <mailto:MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>