U-bahnnetz in München

  • From: Florian Hörterer <florian.hoerterer@xxxxxx>
  • To: <mobilinbayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 19 Jan 2012 21:08:04 +0100

Hallo zusammen!

Mitarbeiter der Mvg (Münchnerverkehrsgeselschaft) haben mir heute
mitgeteilt,das es für die Ubahnlinie U1 momenthan einen Sonderfahrplan gibt.

Dieser Fahrplahn siht so aus:

Jeder 2. Zug der Linie ist ein Langzug und helt am gesammten Bahnsteig, die
anderen Züge sind Kurtzzüge und halten in der Mitte des Bahnsteigs.
Dies gilt für beide Richtungen.
Die eine Richtung geht bis Olümpiaeinkaufszentrum, die andere bis
Mangfalllplatz.
Dieser Fahrplan soll bis anfang Mertz gelten.
Sollte ich erfahren, das es noch lenger dauert, werde ich dies mitteilen.

Im übrigen giebt es seit dem Fahrplanwechsel der Mvg unter der Woche eine
zusätzliche U-Bahnlinie.
Diese Linie nennt sich (U7) und wird nur Unterder Woche in den
Hauptverkehrszeiten eingesetzt.
Dies ist aber immer ein Kurtzzug.

Dieser fehrt von Sendlingertor bis Westfriedhof.
Und in die andere Richtung bis Sendlingertor.

In der Früh kann es sein, das die U7 sogar bis Neuperlachzentrum fehrt um
die U5 zu unterstützen.