Stöcke

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Mar 2012 12:57:11 +0100

Hi Alex und die Runde,

ich habe gelesen, dass Blindenstöcke einfachster Art schon ewig genutzt
wurden. Einfach abgerissene Äste. Die Blindenstöcke an sich gab es schon vor
den 50ern in den USA, wenn ich richtig liege und auch die Mütter unserer
Klassenkameradinnen und Kameraden, Alex, sind schon mit dem Blindenstock
unterwegs gewesen.
Also, auf diese Idee sind blinde schon früher gekommen.
Witzigerweise, auch in einem Band über's Blindenwesen gelesen, waren Blinde
immer schon recht mobil und haben sich als Hausierer usw. betätigt.
Wir sind, denke ich, gar nicht so eine große Ausname.
Und Betteljungen, die genauso schlecht oder noch schlechter dran waren,
haben sich als Blindenführer verdungen und den Hausierer rumgeführt.

Grüßle, Sandra