Neu in Eurer Runde

  • From: "Peggy" <pj-bringsfan@xxxxxx>
  • To: "MobilInBayern" <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Nov 2014 23:18:49 +0100

Ein herzliches Hallo an Euch!

Ich danke Horst Göttler für die Aufnahme in dieser Liste!

Und ich möchte an dieser Stelle natürlich gern die Gelegenheit nutzen, mich
kurz vorzustellen.

Ich heiße Peggy Jacob, bin 42 Jahre jung und lebe mit meiner knapp
10-jährigen Blindenführhündin Ella (schwarze Labradorin) in Zwochau, einem
kleinen Dorf in Nordsachsen. Bin auf Teilzeitbasis berufstätig - arbeite im
Sekretariat des Jugendamtes.
Ich bin mit Ella oft unterwegs, lese recht viel (am liebsten Reiseliteratur,
Biografien oder Tatsachenberichte), besuche gern Konzerte oder Lesungen und
höre demzufolge auch jede Menge Musik (Hauptsache gemacht von Hand und mit
Herz und Verstand).
Während der Schul- und Ausbildungszeit war ich mit großer Begeisterung
aktive Schwimmerin. Mangels Trainingsmöglichkeiten habe ich das danach
leider aufgeben müssen, aber mein Herz hängt nach wie vor sehr an dieser
Sportart.

Da ich in Niederbayern sehr enge Freunde habe, fahre ich mit Ella einige
Male im Jahr dorthin.

Ich bin ehrenamtlich engagiert. Seit 2007 gibt es den unabhängigen
Selbsthilfeverein Dogxaid e.V., Verein zur Förderung der Mobilität durch
Blindenführ- und Servicehunde. Ich bin Gründungsmitglied und Schreiberling
des Vereins.
Mehr Infos über unsere Aktivitäten usw. könnt Ihr bei Interesse unter

www.dogxaid.org

finden.
Gern halte ich Euch hier in der Liste über unsere Wanderungen und
Seminarankündigungen auf dem Laufenden.

Habt alle einen schönen 1. Advent und seid bis zum Wiederlesen herzlich
gegrüßt von

Peggy mit Ellchen

"Nur Fledermäuse lassen sich hängen!"

Gemeinsam helfen macht stark,