Re: Mobil durch Taxi und ASB - Frage

  • From: "Ingeborg Roth" <herbert.rth@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 19 Jan 2012 14:11:12 +0100

Hallo!        Ich  melde  mich  aus  Unterfranken. Aber  da  wird  es  nicht
anders  sein.Beim  Sozialamt  kann  man  sich  diesen  Beförderungsschein
holen,  denn  er  ist  ja  an  ein  Mindesteinkommen  gekoppelt.    Seit
Neusestem  kann  man  damit  dann  auch  mit  dem  entsprechenden  Taxi
fahren,  wenn  man  gleich  bei  Bestellung sagt,  dass  man  eine
Schwerbehindertenfahrt,  evtl.  auch  mit  BFH  wünscht. Die  Taxis  haben
den  großen  Vorteil, dass  sie  nicht  tage-  oder  wochenlang  vorher
bestellt  werden  müssen. Und  sie  fahren  auch  die  ganze  nacht  durch.
Allerdings  nicht  zu  Ärzten o.ä. Nur   für  Besuche  bei  Verwandten, ins
Theater  usw.         Dies  ist  aber  eine  wirklich  Verbesserung fr  alle
Betroffenen.        Gruß  Ingeborg