Re: München: Rentner stürzt über Blindenstock: Schulter gebrochen - der Blinde flieht

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 12:07:27 +0200

Hi,

etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Eine Frau fiel über meinen
Blindenstock. Sie lief vor mir. Es war in München, in der Post am
Romanplatz, oder war es Rot-Kreuz-Platz? München scheint ein gefährliches
Pflaster zu sein.
Jedenfalls haben wir Adresse und Telefonnummern ausgetauscht. Das ging dann
über die Internatsleitung. Sie hatte sich beim Sturz einige Rippen geprellt.

Seither bin ich auch sehr vorsichtig, noch vorsichtiger als sonst schon, und
versuche, Abstand zwischen mich und die anderen zu bringen. Hoffentlich
gelingt es immer.

Das so etwas passiert, ist tragisch und "dumm gelaufen".
Beide Seiten hätten einfach aufpassen müssen. Der Rentner hätte evtl. auch
sagen können, dass er gerade aussteigt.
Zu flüchten ist schofelig und gewissenlos. So sollte man sich, blind oder
nicht, in der Gesellschaft keinesfalls verhalten.

Liebe Grüße,

Sandra

--
Mail an die Liste: <mailto:MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>