Re: Mein Taxierlebnis in Magdeburg

  • From: Horst Göttler <ffrg@xxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 17 Sep 2012 10:44:36 +0200

Hi Stefan, und sonst auch,

> 1. Wir waren im Lokal und ich habe ein Taxi bestellt, weil keine
> U-Bahn mehr fuhr. Während der Fahrt fragte mich der Taxifahrer nach
> dem Weg zu meiner Wohnung, da er meine Adresse  angeblich noch nie
> gehört hätte und nicht kennen würde. Ich hatte damals den Wayfinder
> Access installiert und ihm den Weg gezeigt;-)

Ja, das kenne ich auch. Gelinde gesagt finde ich das ebenso unmöglich,
wie das Verhalten der Taxigenossenschaft Magdeburg. So vonwegen: "Sagen
Sie mir doch die Straße und die Hausnummer vom Hotel." Das habe ich hier
in N dann auch so gemacht, denn sonst wäre die fahrt wohl noch teuerer
gekommen.

> [...]
> nicht wirklich transportieren konnte, habe ich ein Taxi bestellt.
>
> Das Geschäft ist in der gleichen Straße in der sich auch meine
> Wohnung befindet, nur eben knapp 2 KM/4 Bushaltestellen entfernt.
>
> Der Fahrer fuhr los, bog irgendwann in eine Nebenstraße ab und fuhr
> einen Umweg um dann wieder auf der richtigen Straße zu landen. Als
> ich ihn fragte, warum er jetzt den Bogen gefahren sei, bekam ich zur
> Antwort "ach scheiße, wie hast Du gemerkt, kannst Du doch nicht
> sehen."
>
> Diese Fahrt habe ich dann einfach nicht bezahlt.

Richtig so. Das ist mir glücklicherweise noch nicht passiert - zumindest
nicht bewusst wahrgenommen.

--
Liebe Grüße, Horst