Re: Mein Taxierlebnis in Magdeburg

  • From: Horst Göttler <ffrg@xxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 16 Sep 2012 19:20:42 +0200

Hallo Heike, und auch sonst,

> Danke für den echt wertvollen Tipp!

Bittesehr, gerne geschehen. Braucht ja keiner aus so einem blöden Grund
so lange zu warten, wie wir gestern Abend.

> Wir hatten so was Ähnliches mal in Amberg am Bahnhof, wo die Dame am
>  Telefon sagte, dass wir auch wirklich warten sollten, denn sonst
> würde sie sich nicht auf den Weg machen. Sie hat auch schon öfters
> erlebt, dass Fahrgäste nicht mehr da waren bei ihrem Eintreffen.

Heike, das wäre ja eine Ansage gewesen. Aber so - zuerst sagen, es wären
zwei Fahrzeuge dagewesen, dann, wir hätten die Fahrzeuge abbestellt,
obwohl die Dame beim zweiten Anruf den alten Auftrag angeblich storniert
und einen Neuen rausgeschickt hat - das ist definitiv unmöglich.

> Ja, das mit der Hausnummer ist sicherlich gut und wohl
> vertrauenserweckender für die Taxler als eine Haltestelle, von wo ja
>  jedes "Gesocks" anrufen kann.

Das ist meiner Meinung nach kein Argument, denn ich kann hier von
Zuhause vom Balkon aus mit dem Handy anrufen, ein Taxi sonst wohin
bestellen und dann auch nicht dasein... Mir mag's nicht wirklich
einleuchten. Ich habe ja schließlich einen Grund, warum ich mir ein Taxi
an einen bestimmten Ort bestelle. Wenn es wie in unserem Fall eine
Haltestelle ist, dann hat das ja auch was damit zu tun, dass wir nicht
unbedingt immer in der Lage sind, eine entsprechende Adresse mit
Hausnummer nennen zu können. Klar kann ich auf meinem iPhone oder auf
einem Nokia mit kostenloser Navigation meinen momentanen Standort
anzeigen lassen, und wenn ich Glück habe, ist da sogar eine Hausnummer
dabei. Aber wie genau die Ortung dann letztenendes wirklich ist, vermag
ich auch nicht bestimmen zu können. Ich find's einfach nur bescheuert,
genau wie das Argument, das Helga damals von der Taxizentrale erhalten hat.

--
Liebe Grüße, Horst