Re: Länge von Blindenlangstöcken

  • From: Manfred Hartmann <info@xxxxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 09:01:03 +0100

Hallo Stefan

Weißt du zufällig noch wie die Marke deiner Kanadier heißt?

Gruss

Manfred

Am 14.01.2012 23:26, schrieb Stefan Unterstraßer (DK1MSU):
Hallo zusammen,

da habe ich wohl endlich mal die richtige Liste gefunden, um mein Leid
zu klagen:-(

ich verwendete bisher (seit mehr als 15 Jahren einen Stock aus Kanada
mit einer einfachen Spitze, Kugeln oder ähnliches liegt mir nicht wirklich.
Leider gibt es diese Metallfaltstöcke, die zwischen 5 und 7-teilig waren
und ca. 20$ gekostet haben nicht mehr, bzw. ich kenne keine Quellen.

Die anderen Modelle wie Kellerer und co. sind gleich um einiges teurer,
klar zahlen die Kassen, jedoch frage ich mich, was bei einem Stock so
teuer sein kann.

Ich habe schon einige andere ausprobiert und bin immer wieder gerne zu
meinem alten zurückgekommen.
Seit kurzem habe ich einen Komtel oder so ähnlich, auf den ich
zurückgreifen kann, falls mein letzter Kanadier, der jetzt schon über
zwei Jahre im Dauereinsatz ist, sich verabschiedet.

Im Vergleich mit meinem alten schneidet der neue nicht so gut ab, will
heißen, daß er mir nicht so wirklich liegt.
Auch habe ich mit Rollspitzen und der gleichen so nicht den rechten
spaß, mir liegen eher die echten Spitzen, da ich hier auch kleinste
Veränderungen fühle, die einer Kugel oder Rollspitze ggf. verschlossen
bleiben, weil sie einfach darüber weggleitet.

Kennt jemand diese kanadischen Stöcke, und kann mir evtl. eine
Bezugsquelle, auch gerne per PM, nennen?

Danke

Gruß

Stefan

--