Korrektur

  • From: "Ingeborg Roth" <herbert.rth@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 09:27:06 +0100

Liebe  Sandra,    das  Betreff  stimt  zwar  nicht  mehr und  ich  hoffe  wir
kommen  nicht  zu  weit  vom  Thema  der  Liste  ab.     Aber  zur
Ehrenrettung  der  Sehenden  muß  ich  doch  auch  noch  sagen,  dass  sich
viele  kaum  trauen  unsereins  anzusrechen, da  sie  auch  sehr  oft  sehr
unwirsch  zurückgewiesen  werden. Da  müßten  wir  uns  wirklich  um  etwas
mehr  Freundlichkeit  bemühen, denn  die  meisten  wollen  uns  ja  wirklich
helfen.        Letzte  Woche war  hier  bei  uns  der  Busbahnhof  mittags  so
überfüllt, dass  ich  gar  nicht  wußte,  wie  ich  daurch  kommen  sollte.
Also  ging  ich  schon  frühzeitig auf  die  Fahrbahn  hinunter,  hörte  dann
aber  einen  Bus kkommen. Trotz  eines  kleinen Sehrestes  wußte  ich  gar
nicht  mehr  wohin.Da  faßte  mich  eine  Dame  unter  den  Arm und  zog  mich
in  eine  gangbare  Richtung,  indem   sie  noch  fragte,  ob  sie  mir  helfen
 dürfe. Ich  war  ihr  wirklich  dankbar und  sagte  das  auch,  woraufhin  sie
 ir  eben  auch  sagte, dass  sie  schon  öfter  von  Blinden  angeraunzt
würde. Was  soll  man  dann  sagen.  Sie  meinte  dann, dass  sie  mich  schon
oft  beobachtet  hätte und  dass  ich  sehr  sicher  sein,  dass  es  heute
aber  doch  wohl  gebrannt  habe.  Meistens  habe  ich  da  also  sehr  gute
Erfahrungen  gemacht.        Die  öffentlichen  Stellen  sind  da   leider
ganz  anders. Auch  wir  haben  hier  in  Wsürzburg  am  Bahnhof  Blindenampeln
 zu  stehen, die  mal  funktionieren  und  mal  nicht. Außerdem  sind  sie
sehr  leise  gestellt.  Nun  sollen   mal  neue  Ausrüstungen  hinkommen  und
ich  bin  schon  sehr  gespannt,  wie  die  sich  anlassen. Den  diese  Ampeln
braucht  jeder,  der  vom  Gahnhof  kokmmend  in  die  stadt  will.         Na
hoffen  wir  mal  auf  unser   Glück  und  den  Einsatz  unserer
Behindertenbeauftragten.        Ingeborg