Infos zum Sehbehindertentag

  • From: "Stefan Unterstraßer (DK1MSU)" <stefan.unterstrasser@xxxxxx>
  • To: mobilinbayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 07 Jun 2014 19:49:52 +0200

Hallo zusammen,

nachdem gestern der Sehbehindertentag zum Thema "SmartPhones" stattfand,
und es hier auch um Navigationsmöglichkeiten ging, wäre es schön, wenn
jemand was hierüber posten könnte.

Es gab wohl einen Fernsehbeitrag im BR, zumindest war der geplant, hätte
ich davon früher erfahren, hätte ich auch gerne mitgemacht.
Leider habe ich überhaupt nichts mitbekommen, da ich den ganzen
Vormittag auf Schulung war und dann den ganzen Nachmittag das Leben in
"vollen Zügen" von Veitshöchheim nach Reischach genossen habe.
Die Nutzung des Internet ist hier zum größten Teil ein Trauerspiel, wenn
man nicht Telekomkunde ist, und den Hotspot im ICE kostenlos nutzen
kann, lernt man jedes Bit persönlich kennen, worauf man gerne verzichtet:-(
Mails zu checken geht grade noch, Internet ist ein Trauerspiel.

  In Veitshöchheim  hatte ich letzte Woche Gelegenheit, ein sehr
interessantes und vielversprechendes Gerät zu testen, was gerade die
Mobilität mittels IPhone und Navigation zumindest für mich ein großes
Stück komfortabler und unkomplizierter gestaltet.

Ich habs natürlich gleich bestellt und werde hier einen
Erfahrungsbericht schreiben, sobald es hier aufgeschlagen und getestet ist.

Gruß

Stefan