Fahrkarte für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren?

  • From: Manfred Hartmann <info@xxxxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 06:41:38 +0200

Hallo in die Liste,

habe eine  etwas knifflige Frage, und hoffe, dass mir hier jemand eine
zuverlässige Antwort geben kann:

Ich fahre im Nahverkehr (MVV, VGN und zwischen München und Nürnberg mit
dem RE).

Durch den Ausweis und die Wertmarke fahre ich und meine Partnerin ja
kostenlos.
Wenn nun zusätzlich auch mein Kind (8 Jahre alt) mitfärt, muss ich dann
für das Kind zusätzlich eine Kinderfahrkarte lösen?

Denn es ist ja so, dass Kinder bis 12 Jahre kostenlos fahren können,
wenn mindestens ein Erwachsener mit gültigem Fahrausweis mitfährt.

Wäre nett, wenn mir hier jemand mit entsprechender Erfahrung eine
zuverlässige Antwort geben könnte.

herzlichen Dank
Manfred

Mail an die Liste: <mailto:MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>