Re: Einmessung der Ampeln

  • From: Horst Göttler <ffrg@xxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 04 Mar 2012 22:13:36 +0100

Hallo Alexander, und auch sonst,

Am 04.03.2012 um 08:57 Uhr schrieb Alexander Gassner
<a.gassner@xxxxxxxxxxx>:

> 1. RTB hat eine funkgesteuerte Lösung.
> Dies ist  aus meiner Sicht die beste Lösung.
> Man schaltet das Auffindesignal mit einem Handsender ein und die Ampel
> aktiviert
> dann auch die Aufforderung für das Freigabesignal. In Österreich gibt es das
> wohl
> schon.
 > [...]
> Für mich und meine Anliger wäre die Funksteuerung  die ideale Lösung
> Es ist  keine Zumutung,
> einen Sender mitzunehmen.

Aber ich bin dann als Fremder aufgeschmissen. Ansonsten wäre hier
natürlich die Lösung, alle 5 Sekunden auf diesen Funksender zu drücken,
um herauszufinden, ob es in meiner Umgebung eine Ampel gibt und wo sie
sich befindet. Ich bin da also nicht Deiner Meinung.

> 2. Die Geräuschabhängige Regelung des Auffindesignal hat sich noch nicht
> überall
> durchgesetzt,
> bzw. scheint nur bei RTB sehr gut zu funktionieren.
> d.h.
> - sehr schnell-
> - sehr hohe Dynamik.
> die Hersteller unterscheiden hier:
> Lautstärkeabhängige Regelung des Auffindesignal.
> (hier unser Problem)
> Lautstärkeabhängige Regelung des Freigabesignal.
> (wurde zusehends  verwirklicht)
> (das wird, warum auch immer, unabhängig von einander angeboten.

Wenn das richtig eingestellt ist, soll mir das Recht sein. Aber genau
hier scheint es allenthalben viele Probleme zu geben.

--
Liebe Grüße, Horst