Re: DB setzt auf Laufschriftanzeiger

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Feb 2012 14:46:04 +0100

Ser schön!
Besonders wichtig sind Ansagen beispielsweise in Lauf, da die S-Bahn mal von
Gleis 2 und dann wieder mal von gleis 3 abfährt.
Aber, die Bahn schafft es ja auch, neue S-Bahnwagen zu kaufen und dann über
ein Jahr erst in Berlin, dann am Dürrenhof herumstehen zu lassen und nur
zwei Züge davon auch einzusetzen.
Was die Bahn seit ungefähr 2009 abliefert, ist einfach nicht mehr zu toppen.
Da lobe ich mir die kleine, nüddelige VAG! Da funktioniert das mit den
Ansagen. Ich will gar nicht so weit gehen, diese tickenden und auf langen
Knopfdruck sprechenden Infoanzeiger zu fordern! Ansagen sollten aber schon
sein, wir könnten das für jeden Bahnhof fordern.
Gerade an kleinen Bahnhöfen müsste für in der Nähe wohnende Blinde und
Sehbehinderte ein gutes Fortkommen, ohne fremde Hilfe, möglich sein.
Das fängt schon an den Grenzen der Stadt Nürnberg an.

Un noch ein Lob:
Gerade just diese hörbaren Anzeiger haben mir am für mich unbekannten
Fürther Klinikum geholfen.
Grüßle, Sandra