Re: Autismus

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Mar 2012 09:17:57 +0100

Hi liebe Ingeborg, hi lieber Stefan, schön gesagt mit der immer besseren
Mobilität.
Autismus ist halt sehr individuell verschieden und jeder Autist hat so seine
Spezialbegabung.
Mein Sohn hat es eben mit Netzplänen und der Navigation. Wir sind mal mit
ihm von der Gruppe aus zu einem bestimmten Park gefahren. Die Erzieherin
meinte, als Lutz das ins Navi eingeben wollte, wir müssen Pascal nur sagen,
wo wir hin wollen, er zeigt das dann. Er gab damals Lutz Handzeichen, wie er
fahren soll.
Ich bin schon gespannt, wie das mal wird, so in 30 Jahren. Die "alte Omi"
hält den großen Mann davon ab, in die Straße zu laufen, weil er die
Verkehrsregeln außer acht lässt. Ich bin schon sehr gespannt.
Grüßle, Sandra