Augsburg: Akustische Ansagen an den Haltestellen

  • From: "Anton Lindenmair" <listen-to@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 May 2013 13:19:54 +0200

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit haben die Verkehrsbetriebe in Augsburg (swa)
verschiedene Haltestellen mit akustischen Anzeigen ausgerüstet, die Linie
und Zeit der nächsten Fahrmöglichkeiten ansagen. Leider wurde dies bisher
kaum öffentlich gemacht, jedenfalls habe ich nur durch Zufall von diesen
akustischen Ansagen erfahren.

Nachstehend eine Liste der bisher ausgerüsteten Haltestellen, für die ich
mich bei Dieter Schmidt bedanke:

Die Kästchen, die man durch Drücken auf den Knopf zum Sprechen bringen kann,
sind in der Regel vorne an der Haltestelle angebracht. Ob das aber an allen
Haltestellen so ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Toni

P.S. Die Bezeichnung "Strab" steht übrigens für "Straßenbahn".

P + R Friedberg West Strab und Bus

Friedberg Maria Alber stadteinwärts und stadtauswärts

Rudolf-Diesel-Gymnasium stadteinwärts und stadtauswärts

Hochzoll Mitte stadteinwärts und stadtauswärts

Afrabrücke stadteinwärts und stadtauswärts

Am Eiskanal stadteinwärts und stadtauswärts

Schwaben Center stadteinwärts und stadtauswärts

Wilhelm-Hauff-Straße stadteinwärts und stadtauswärts

Textilmuseum stadteinwärts und stadtauswärts

Gärtnerstraße stadteinwärts und stadtauswärts

Margaret Strab stadteinwärts und stadtauswärts

Fachhochschule Strab stadteinwärts und stadtauswärts

Jakobertor stadteinwärts

--
Mail an die Liste: <mailto:MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>