Ampelanlage Schöller-Kreuzung

  • From: "Schwandner, Petra" <Petra.Schwandner@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "'MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx'" <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 08:34:23 +0000

Guten Morgen Herr Doubrava,
ich möchte mich haute mit einer Frage bzw. Bitte an Sie wenden.
Ich arbeite am Klinikum Nord und wohne auch ganz in der Nähe. Ich könnte mit
ganz wenig Zeitaufwand die Linie 35 benutzen um dann an der Bucher Straße
weiter Richtung Stadtmitte oder Richtung Osten zu gelangen. Leider kann ich
diese Route nur mit schlechtem Bauchgefühl und bei schlechtem Wetter nutzen,
weil die Ampeln, besonders zum Überqueren des Nordrings, für mich als
Sehbehinderter fast nicht zu erkennen sind. Unmöglich wird es dann wen auch
noch die Sonne scheint.
Wäre es möglich an dieser Kreuzung Blindenampeln aufzustellen um ein sicheres
Überqueren, auch bei Sonnenschein, zu gewährleisten? Vielleicht gibt es ja noch
ein paar "Nordstädtler" die das gleiche Problem haben.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

Petra Schwandner
Sekretariat
Klinikum Nürnberg
Institut für Pathologie