Re: Akustische Ampeln zu leise

  • From: Gudrun Klarner <gudrun.klarner@xxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Feb 2012 20:36:41 +0100

Lieber Herr Doubrava,

vielen Dank für Ihre detaillierten Ausführungen. Das klingt für mich
aber nicht negativ, denn es wird immer wieder betont, dass solche
Einrichtungen _in Absprache_ mit den Blindenorganisationen entschieden
werden sollen, und das sogar "wohlwollend". Für  mich heißt das
eigentlich ganz klar, dass der BBSB hier als sachkundiger Verein das
entscheidende letzte Wort haben sollte. Warum sollte man sich immer
gleich mit der Beschwichtigung zufrieden geben, dass momentan kein Geld
verfügbar sei? Das stimmt ja auch gar nicht, denn die neuen Ampeln
wurden ja immerhin an einigen wichtigen Orten installiert, nur falsch
geschaltet.

Unsere Forderungen sind nicht, wie Sie schreiben, utopisch, sondern
realistisch und den Verkehrsverhältnissen aangepasst, mit denen wir
zurecht kommen müssen.

VG Gudrun Klarner