USSAB- Z:[keiner] [Kajada/Malena]KS 08:23 MT10

  • From: "Julia Pfuetzner" <GrueneJulia@xxxxxx>
  • To: <mirage@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2005 16:34:48 +0200

-- Bereitschaftsraum des Captain -- 08:22 -- MT10

"Danke, aber das hilft mir schon, bitte geben Sie mir Bescheid sobald er
wieder gut ansprechbar ist", antwortete McSparrow und schloß den Kanal umd
daraufhin sofort einen neuen aufzubauen, diesmal zur Edinburgh um der
Begleitflotte das vorzeitige Verlassen der Aurora Borealis anzukündigen.

Danach begab er sich auf die Brücke und befahl dem Navigator: "Setzen Sie
einen Kurs in Richtung Sektor 00408, Warp 9!"
Nachdem er sich auf seinen Stuhl gesetzt hatte öffnete er den nächsten
Komm-Kanal für diesen Morgen: "McSparrow an alle Führungsoffiziere, das
Frühstück auf der Edinburgh fällt aus, stattdesen findet um 9:30 im
Konferenzraum eine Missionsbesprechung statt."

Als das ganze geregelt war holte er sich die Daten vom Oberkomando auf sein
Display und begann die etwas ausführlicher zu studieren.

-- Krankenstation -- 08:23 -- MT10

Malena war mittlerweile im Büro der Chefärztin eingetroffen. "Was macht unser Patient?", fragte Kajada. Sie wusste, dass die Schwester bestrebt war, früher oder später mit dem Medizinstudium zu beginnen und deswegen durfte sie Voruntersuchungen bereits alleine durchführen.
"Blutverlust", antwortete Malena. "Aber weder die Anzahl noch die Form der Erythrozyten ist auffällig. Also gehe ich von einer Blutung aus."
"Das habe ich auch herausgefunden. Aber den Grund dafür haben Sie mir hoffentlich gefunden", sagte Kajada.
"Ich habe den gesamten Magen-Darm-Kanal gescannt und ein perforiertes Ulcus ventriculi gefunden. Ich rate zur sofortigen Operation", stellte Malena fest. Sie reichte Kajada ein PADD mit den Untersuchungsaufnahmen. Kajada nickte. "Das ist leider die richtige Diagnose. Wir müssen uns beeilen."
"Der Patient ist nüchtern", bemerkte Malena.
"Verstanden", antwortete Kajada. "Wir beginnen sofort. Ich bin gleich bei Ihnen, bereiten Sie den Patienten vor."
McSparrow würde wahrscheinlich nicht sehr erfreut sein. So schnell würde der Captain nach der OP nicht ansprechbar sein. Aber ein durchgebrochenes Magengeschwür war eine ernste Sache und musste so schnell wie möglich operativ versorgt werden.

<Fortsetzung folgt>