[mieze] Re: Weihnachtsgeschenk?

  • From: Dietmar Plaßmann <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 24 Dec 2006 09:22:32 +0100

Moin zusammen,

Klaus-Dieter Tepper wrote:

Besteht irgendeine Aussicht, meine 1.7b3 gegen ein neueres Modell auszutauschen?

Also ich will mal etwas über meine Tätigkeiten der letzten Tage berichten. Ist jetzt etwas übertrieben, so viel war es nicht.

Die letzten Monate habe ich Mieze ausschließlich auf meinem iBook genutzt, bei 1024x768 Pixeln. Eine gemeinsame Nutzung von Nachrichtenfenster und Stichwortliste ist auf dem Ding kaum machbar, weniger wegen der Auflösung, als wegen der Geschwindigkeit. Ich hatte also nur das Nachrichtenfenster im Einsatz.

Jetzt habe ich irgendwann mal, genau weiß ich es nicht, meinen Nachnamen auf 'Plaßmann' geändert, wie es eigentlich richtig ist. Im Nachrichtenfenster steht dann unter Von: nur noch 'Dietmar Pla'. Ok, kümmerst Dich später drum, hab ich mir so gedacht.

Jetzt habe ich die Tage die Anzeige beim Mail-holen geändert, so dass nicht mehr der Server, sondern der Account angezeigt wird. Ausserdem hab ich im Infodialog den 'Check auf neue Version'-Button disabled. Kleinigkeiten, das Umlautproblem ist dagegen ein echtes Problem. Der Name steht wohl falsch codiert in der Datenbank. Jedenfalls stürzt Mieze ab, sobald der Name in der Stichwortliste angezeigt werden soll.

Dann gibt es auch Fehlermeldungen, wenn ich Mieze tauschen lasse, obwohl noch keine Internetverbindung besteht. Das wollte ich auch noch lösen, bevor ich was Neues veröffentliche.

Mein neuer Schleppi ist noch nicht da, deshalb kann ich nur zu Hause was machen. Dann kommt noch das widerspenstige RB dazu, das meint nämlich manchmal eine OS9-Version erstellen zu müssen, obwohl ich das abgeschaltet habe. Äusserst störend wenn man nur mal was debuggen will.

Genug gejammert, ich habe aber auch Interesse daran das mal eine neue Version erscheint. Zu Weihnachten wird das leider nichts mehr, würde Schläge beziehen wenn ich jetzt nach Hause fahre :-) Ich werde aber einiges versuchen noch dieses Jahr zu verbreiten. Auch wenn nur Kleinigkeiten daran gemacht wurden.

Ansonsten wünsche ich allen ruhige Festtage, ohne Stress und Streit ;-)