[mieze] Re: Weihnachtsgeschenk?

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 15 Dec 2006 22:06:12 +0100

Moin Klaus-Dieter und auch alle anderen!

>es ist nun schon ein ganzes Weilchen her, daß sich was bei Mieze
>(jedenfalls was Versionen für die Allgemeinheit betrifft) getan hat.

Richtig. Auch das ich mirch hier gemeldet habe, ist schon eine ganze Weile her.

>Carsten schrieb vor einiger Zeit mal, wo er momentan dran ist.

Ich habe es auch im Urlaub im November hinbekommen, daß Mieze mit der
neuesten Valentina-Version und RB 2006 zusammen läuft.

> Nun
>will ich ja nicht drängeln, aber es wäre doch schön, wenn man zu
>Weihnachten eine neue "Mieze" unterm "Tannenbaum" finden könnte.
>Besteht irgendeine Aussicht, meine 1.7b3 gegen ein neueres Modell
>auszutauschen?

Die Version, die ich da momentan habe ist alles andere als benutzbar. Ich
denke, daß ich demnächst auch wieder etwas mehr Zeit dafür finden werde.
Wir haben hier seit September den Dachboden renoviert. Zuerst wollten wir
nur die weißen Holzpaneele entfernen und durch Gipskarton plus Tapete
ersetzen. Doch wir fanden unter den Paneelen leider eine ziemlich
unfachmännische Dämmung. Also habe wir alles neu gedämmt mit ordentlicher
Dampfsperre versehen und dann mit Gipskarton verkleidet. Letzte Woche
Sonntag habe ich dann die letzten Tapetenbahnen verklebt und jetzt wartet
nur noch der Teppich (das ist bei der Raumform eine Sache von ca. 2
Stunden).
Das ganze wurde dann leider noch davon überschattet, daß meine Frau eine
Fehlgeburt hatte, was und doch etwas umgehauen hat. Daher habe ich mich
halt etwas rar gemacht.

Aber es wird weiter gehen!

Schöne Weihnachten!