[mieze] Re: Weihnachtsgeschenk?

  • From: Dietmar Plaßmann <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 24 Dec 2006 12:36:14 +0100

Carsten Friehe wrote:

Ups. das ist ziemlich dämlich. Ich denke aber, daß sich das mit dem Einatz
von V4RB 2.xx erledigt hat. Denn dann speichert die Datenbank alles in
UTF-8 und es gibt keine Probleme mehr mit falschen Konvertierungen etc.

Das wäre klasse.

Ich hoffe, daß Du noch weißt, was das alles war, damit das auch in die neue
Mieze hinein kann.

Ich habe bisher nicht viel gemacht. Das meiste schreibe ich mir auch auf.

Gut. Das ist auch eine methode. :-)

Ich habe den Server schon auf 'www.diefriehes.de' umgestellt, aber das reicht wohl nicht. Du müsstest auch die entsprechenden Dateien auf den Server stellen.

Örgs. Das ist Mist. :-(

War aber schon immer so. Falsche Codierungen führen zum Absturz des Datagrid.

Dann dürfte das Öffnen des Ports auf eine Fehlermeldung stoßen, die nicht
richtig behandelt wird. Das war eines der Dinge, die ich nicht testen kann,
weil hier alles über den Router geht.

Hier geht es auch über den Router, nur wenn ich mein iBook aufklappe und zu schnell Apfel-T drücke, passiert es. Übrigens erst nach dem einfügen, hat also nicht unbedingt mit dem Tausch selbst zu tun. Schalt Airport ab oder zieh das LAN-Kabel, dann sollte das auch bei dir passieren.

Neu? Was denn für einer?

Kleines silbernes :-)