[mieze] Re: Weihnachtsgeschenk?

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 24 Dec 2006 12:15:37 +0100

Moin, Moin!

>Die letzten Monate habe ich Mieze ausschließlich auf meinem iBook
>genutzt, bei 1024x768 Pixeln. Eine gemeinsame Nutzung von
>Nachrichtenfenster und Stichwortliste ist auf dem Ding kaum machbar,
>weniger wegen der Auflösung, als wegen der Geschwindigkeit. Ich hatte
>also nur das Nachrichtenfenster im Einsatz.

Das kann ich mir gut vorstellen.

>Jetzt habe ich irgendwann mal, genau weiß ich es nicht, meinen
>Nachnamen auf 'Plaßmann' geändert, wie es eigentlich richtig ist. Im
>Nachrichtenfenster steht dann unter Von: nur noch 'Dietmar Pla'. Ok,
>kümmerst Dich später drum, hab ich mir so gedacht.

Ups. das ist ziemlich dämlich. Ich denke aber, daß sich das mit dem Einatz
von V4RB 2.xx erledigt hat. Denn dann speichert die Datenbank alles in
UTF-8 und es gibt keine Probleme mehr mit falschen Konvertierungen etc.
Hoffe ich jedenfalls.

>Jetzt habe ich die Tage die Anzeige beim Mail-holen geändert, so dass
>nicht mehr der Server, sondern der Account angezeigt wird.

Ich hoffe, daß Du noch weißt, was das alles war, damit das auch in die neue
Mieze hinein kann.

> Ausserdem hab
>ich im Infodialog den 'Check auf neue Version'-Button disabled.

Gut. Das ist auch eine methode. :-)

>Kleinigkeiten, das Umlautproblem ist dagegen ein echtes Problem. Der
>Name steht wohl falsch codiert in der Datenbank. Jedenfalls stürzt
>Mieze ab, sobald der Name in der Stichwortliste angezeigt werden soll.

Örgs. Das ist Mist. :-(

>Dann gibt es auch Fehlermeldungen, wenn ich Mieze tauschen lasse, obwohl
>noch keine Internetverbindung besteht. Das wollte ich auch noch lösen,
>bevor ich was Neues veröffentliche.

Dann dürfte das Öffnen des Ports auf eine Fehlermeldung stoßen, die nicht
richtig behandelt wird. Das war eines der Dinge, die ich nicht testen kann,
weil hier alles über den Router geht.

>Mein neuer Schleppi ist noch nicht da

Neu? Was denn für einer?

>Genug gejammert, ich habe aber auch Interesse daran das mal eine neue
>Version erscheint.

Ich auch. :-)

>Zu Weihnachten wird das leider nichts mehr, würde
>Schläge beziehen wenn ich jetzt nach Hause fahre :-)

Das wäre ja dann aber Dein Problem, oder. .-)

> Ich werde aber
>einiges versuchen noch dieses Jahr zu verbreiten. Auch wenn nur
>Kleinigkeiten daran gemacht wurden.

Super!

>Ansonsten wünsche ich allen ruhige Festtage, ohne Stress und Streit ;-)

Danke!

Euch auch allen ein schönes fest und kommt ins neue Jahr.