[mieze] Was ist denn das?/Anmerkungen zu Pineapple News

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 26 Oct 2008 20:26:03 +0100

Moin,

wie ist es denn zu dieser Zeile gekommen:

"[mieze] ==3FISO-8859-1?Q?Problem_gelöst?Date: Sun, 26 Oct 2008 19:44:50 +0100"

So habe ich das in Mail ganz bestimmt nicht getippt. Sind das etwa Auswirkungen meines Test von Pineapple News? Hier mein erster Eindruck:

Darstellung in einem Fenster für mich gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel.

Einstellung der Schriften so einfach, das man da nur per Zufall drauf kommt. :-) Einfach das jeweilige Fenster selektieren, Schriften- Fenster aufrufen und gewünschte Schrift auswählen.

Die Hilfe (in Englisch) recht ausführlich.

Pineapple News kann, wie MacSOUP, als Newsreader in bsp. MisFox.prefPane eingetragen werden und bleibt dort auch erhalten (im Gegensatz zu meiner Mieze-Version (1.7b7).

Das für mich störendste ist, neben der (noch) fehlenden Lokalisation, das Fehlen der Bilderdarstellung aus der FacesDB und/oder dem Adressbuch.

Gruß, Klaus-Dieter