[mieze] Re: Newsserver wechseln

  • From: "Carsten Friehe" <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 03 Nov 2008 15:33:53 +0100

Goede Middag!

> möchte meinen Newsserver wechseln und habe dazu einfach bei den
> Einstellungen beim bisherigen Anbieter die Daten des neuen Anbieters
> (albasani) eingetragen.

Schön gedacht, geht aber nicht so einfach. Mit einer kleinen Datenänderung per
update Befehl in der Datenbank ließe sich das aber machen. :-)

> Verbindung wird hergestellt, aber ich bekomme
> keinenn neuen News. Woran könnte das liegen?

Das liegt daran, daß sich Mieze für den jeweiligen Server und die Gruppe merkt,
was die letzte abgeholte Nachricht ist. Die ist aber Serverspezifisch, da jeder
Server eine unterschiedliche Haltezeit hat.
Wenn Du diese Zahl zurücksetzt, würde er für den Server alle News ab Anfang
holen.
Ich meine, daß das auch direkt in Mieze irgendwie möglich ist, Du mußt Dir nur
bewußt sein, daß Du dann viele News doppelt holst und dann wieder aussortierst.
Wie das aber geht, weiß ich nicht mehr. Es muß im Gruppenbestellungsdialog
sein. Irgendetwas hatte es mit Gruppe abbestellen und wieder bestellen zu tun.

Nun geht es aber wieder mit dem Kleinen an den Strand...

Tot ziens!
Carsten
PS: Alles mit WLAN versorgt hier, so ein Mist. :-)
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:
http://www.gmx.net/de/go/multimessenger