[mieze] Newsflash

  • From: Dietmar Plaßmann <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Nov 2008 20:05:53 +0100

Es ist nicht so einfach einen Newsreader zu finden, an dem man mitarbeiten könnte. Ich habe mir mal Newsflash <http://newsflash.sourceforge.net/> angesehen. Der Code ist unter BSD-Lizenz, kann also beliebig verwendet werden.

Als erstes habe ich mir mal das Progrämmchen geholt.
<http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10870>
Alles in englisch, seltsame Bedienung, irgendwie ein Mix aus iTunes und Mail. Egal, wenigstens mal den Source begucken.
<http://sourceforge.net/cvs/?group_id=26193>

Ist noch mit einer alten Version von XCode erstellt, musste also konvertiert werden. Mit der Folge das es sich nicht mehr compilieren lässt. Aber auch so musste ich erkennen, das meine bisherigen Erfahrungen nicht viel bringen. Ohne Buch und einem Tutorial wird da nichts zu machen sein. Oder anders gesagt, es braucht Zeit :-)

AIM-Account: macmanvg