[mieze] Meinungen zur Sortierung gesucht!

  • From: Carsten Friehe <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 22 Feb 2005 18:14:43 +0100

Hi!

Ich habe mich eben einmal wieder an Mieze gesetzt. Ich möchte jetzt die
Sortierung nach Threads weiterbringen. Dabei bin ich auf folgende Frage
gestoßen, für die ich eure Meinung benötige.
Die Sortierung nach Threads ansich funktioniert. Nur ist die Frage wie die
Threads sortiert werden sollen.
Es gibt die folgenden Möglichkeiten:
1. Nach Alter der Threads
Wenn ein Thread beginnt erhält er ein Datum (ist hier ein Synonym für Datum
und Uhrzeit zusammen). Dieses Datum bestimmt die Reihenfolge des Threads in
der Stichwortliste (auch im NF!). Neue Threads gelangen so immer ans Ende
der Liste. Wenn innerhalb eines Threads neue Nachrichten kommen, ist das so
aus Anhieb nicht erkennbar.

2. Nach Aktivität eines Threads
Wenn ein Thread eine neue Nachricht erhält, ändert sich das Threaddatum.
Somit gelangt der als letztes aktive Thread nach unten (oder oben je nach
Sortierreihenfolge). Wenn neue Nachrichten innerhalb eines Threads
ankommen, wird der Thread also "hervorgeholt".

Was meint Ihr?

Tschüs!
Finale Versionen: <http://www.carsten-friehe.de/Mieze.sit.bin>
Alpha-/Beta-Versionen: <http://www.carsten-friehe.de/MiezeA.sit.bin>