[mieze] Re: Import in Mail

  • From: Dirk Saul <news@xxxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 9 Aug 2010 09:02:07 +0200

Moin Klaus-Dieter,

nichts einfacher als das. :-)

Wenn es tatsächlich so einfach wäre, hätte ich bestimmt nicht gefragt...

Du mußt nur einen Ordner anlegen, die mbox-Datei da reinziehen, und dann "Postfächer importieren" unter dem Menüpunkt "Ablage" wählen. Wobei, ich sehe gerade, es scheint inzwischen auch ohne Ordner zu gehen, man kann die Datei direkt auswählen.

Was meinst Du wohl, wie ich meine Mails aus Mieze (bereits vor Jahren) in Mail hineinbekommen habe?

Vor Jahren mag das noch funktioniert haben, aber jetzt erzeugt Mail beim Import einen leeren Ordner. Und nein, "Postfach/Wiederherstellen" funktioniert auch nicht. Ich nehme an, dass Mail nur noch mit den eigenen mbox-Datein etwas anfangen kann, die aus elmx-Dateien generiert werden.

Hier ein aktueller Screenshot:

Was danach kommt, ist eigentlich das Spannende. ;-)

Gruß
        Dirk