[mieze] Re: Bye bye

  • From: Dietmar Plaßmann <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Dec 2012 19:27:29 +0100

Stefan Mettenbrink wrote:

Ich wäre sehr an einer Mieze-Version für aktuelle Rechner interessiert!

Nun ja, es gibt da einiges was man besser machen müsste, damit Mieze wieder auf der Höhe der Zeit ist.

Kein aktuelles Programm bietet die aus meiner Sicht ideale Navigation (von Mieze) durch die Mails/News. Auch die Kommentarverkettung (für Mails) vermisse ich in anderen Programmen.

Da stimme ich dir zu.

Mieze ist der einzige Grund, warum ich noch Mac OS 10.6.8 nutze (es gibt aber auch keinen Grund, Lion oder Mountain Lion zu nutzen, mir fehlt nichts).

Das Problem ist, dass man das Gefühl bekommt etwas von der weiteren Entwicklung zu verpassen. Man muss es nicht gut finden, zum Teil sogar ablehnen, wie die Integration in soziale Netze, aber das Leben geht weiter. Es sind nicht mehr die 80er und 90er und ich will nicht das Computern neu erlernen müssen, weil in 10 Jahren meine Hardware gestorben ist :-) Lion hat auch was Gutes. Ordentliche Sync geht inzwischen fast nur noch über iCloud (iWork-Dokumente) und AirPlay ist auch etwas, was ich in Zukunft nutzen möchte.