[mieze] Re: Anmerkungen zu Pineapple News

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 28 Oct 2008 00:06:13 +0100

Moin Carsten,

MT-NewsWatcher

der scheint immer noch Probleme bei der korrekten Codierung zu haben

Nemo

der hat bei mir verloren, weil er meine bescheidene MacSOUP Faces DB (mit über 200 Bildern) nicht laden konnte. Theoretisch hätte er es können sollen, praktisch kann er wohl nur mit "Mini-FacesDBs" umgehen. ;-)

Bei Xnntp kann man sicher an eine Mitarbeit denken, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie der aussah.

bei dem ist in der letzten Version so viel umgestellt worden, das ich dazu nicht viel sagen kann, denn die hatte ich mir noch nicht angeschaut. Bei der Version davor hatte ich mal einen Bugreport abgeschickt, und auch umgehend Antwort erhalten. Meinen Vorschlag, die FacesDB und/oder die Bilder aus dem Adressbuch einzubinden, hat der Autor interessant gefunden, aber offenbar nicht umgesetzt.

Viel kann er ja auch wirklich nicht

Nun, was Mail, Verschlüsselung, Baumdarstellung, etc. betrifft, bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, das ich das nicht unbedingt brauche. Ein funktionsfähiger Newsreader, der nicht unangenehm auffällt, weil er Umlaute vergurkt, und darüber hinaus Bilder der News- Poster anzeigt, würde mir schon reichen. Bis das einer kann, und mir auch noch besser gefällt als MacSOUP, werde ich Mieze die Treue halten. :-)

Gruß, Klaus-Dieter