[lwscologne] Re: [lwscologne] Re: [lwscologne] [lwscologne] Mehr Properties für Kanban?

  • From: Sergey Shishkin <sergei.shishkin@xxxxxxxxx>
  • To: lwscologne@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 5 May 2012 15:47:21 +0200

Kurt,

das ist für mich eine Puristendebatte. Viele Praktiken können orthogonal zu
einander sein, jedoch kann man diese zusammen in ein Framework oder in eine
Implementierung eines Prozesses kombinieren. Ich verstehe, dass David
Kanban nicht als noch eine Methode, sondern als die Methode sehen möchte.
Es verbietet mich aber nicht Kanban als Prozess-Framework oder als
Methodensammlung zu verwenden und trotzdem gute Ergebnisse daraus zu ziehen.

Zu agilen Prinzipien: Motivation, Trust, Empowerment, Face-to-face
Communication usw. sehe ich persönlich nicht sonderlich softwarespezifisch.

Beim nächsten Treffen können wir uns gerne weiter darüber unterhalten.

Gruß,
Sergey