[linux-muc] Suche nach Räumlichkeiten für Linux Mailinglisten Präsentationen

  • From: Joachim Bauernberger <joachim@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: kochm@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 5 Nov 2003 21:23:09 +0100

Sehr geehrter Herr Koch,

ich habe Ihre Email Adresse von
http://www11.in.tum.de/lehrstuhl/personen/kochm/
in der Hoffnung das Sie mir eventuell weiterhelfen könnten (oder jemanden an
der TU kennen der uns dabei helfen kann).

Mein Name ist Joachim Bauernberger und ich habe vor Kurzem die Münchner
LINUX-MUC Mailing Liste ins Leben gerufen.
//www.freelists.org/cgi-bin/list?list_id=linux-muc

Ziel dieser Liste ist neben einer Repräsentation der Münchner Linux Community
zuammen mit der linux-ug@xxxxxxx,  auch der koordinierte Austausch von Wissen
zwischen Linux-Usern im Raume München.

Vor Kuzem wurde der Wunsch geäußert, sich einmal pro Monat zu treffen. Dabei
soll eine bestimmte freiwillige Person, jeweils eine Präsentation zu seinem
Fachgebiet für den Rest von uns halten.

Themen welche bereits anstehen, aber auf Grund von mangelden Räumlichkeiten
noch nicht fixiert wurden wären z.B.:
*) Aktuelle Security Themen (insb. Crosssite-Scripting & SQL Injection)
*) Tiefgreifende KDE-Konfiguration
*) FunkLAN (Sicherheit u. juristische Aspekte)
*) Linux Kernel
*) ...

Ziel dieser Aktion ist dass Linux-Neulinge von Profis lernen, aber auch Profis
von Profis ihr Wissen im persönlichen Kreis effizienter austauschen.

Unsere größte Herausforderung zur Zeit ist jedoch das finden von geeigneten
Räumlichkeiten für diese Meetings. Diese sollten wenn möglich unsere
technischen Voraussetzungen erfüllen (Sitzplätze, Whiteboard, Beamer, etc
...), ohne dass wir dabei von unserem Non-Profit-Modell abweichen müssen.

Wir rechnen mit zwischen 15-30 Personen welche an diesen Präsentationen
teilnehmen würden und planen eine Dauer von 2-3 Stunden für Präsentation
inkl. anschließender Diskussion zum Thema.

In disem Zusammenhang würde ich Sie gerne im Namen der linux-muc bitten zu
prüfen in wie weit es für uns möglich wäre Räume an der TU für diese Zwecke
zu nutzen.

Mit besten Grüßen,
Joachim Bauernberger

--