[java55coders] Re: java in p55 + projekt

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <java55coders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Aug 2004 17:29:38 +0200

yeah :o)

Ich habe auch nicht die Zeit, um mich ganztags damit zu beschäftigen. Ich
denke, jeder, der es schafft 4-6 Stunden die Woche am Projekt mitzumachen,
ist dabei. Wenn die wir die kleinsten Komponenten festgelegt haben, wird
jeder die erstmal beste Lösung für seine Komponente finden.

> wenn es später in richtung java (interessiert mich mehr) gehen soll,
> würd ich unbedingt die verwendung von LWJGL vorschlagen.
> http://www.lwjgl.org/
Das sieht interessant aus, aber scheint nicht so kompatibel wie Flash zu
sein (nur PC). Auf jedenfall muss man sich das später mal anschauen. Ich
denke, dass man mit Java 1.4 schon weit genug kommt.

> Ja, es geht sehr einfach man brauch sich sogar nicht mit den ganzen
> Packages rumschlagen.
> Hab mal versucht mit Sockets ein wenig in p55 zu arbeiten und das hat
> sehr gut funktioniert.
> Du kannst den Java-Code 1:1 in p55 verwenden.
Am besten wäre es, wenn wir uns alle ein eclipse project anlegen, wo alle
processing klassen drin sind. Stück für Stück können wir dann nach besseren
Javacode suchen und ersetzen. Ist jemand richtig firm in eclipse und kann
ein Projekt so anlegen, dass wir es einfach in den workspace ordner anlegen
können ?

> Bei dem Spiel würde ich sehr gern mitmachen. Vorallem Highscore, Sound
> und Timeline interessieren
Wunderbar. Sound interessiert mich natürlich auch :) Mal sehen, was die
anderen noch machen wollen.

> apropos timeline - frage:
> sind die meisten hier daran interessiert, die konzepte von flash per
> java bzw. processing nachzuahmen oder eher in neue richtungen
aufzubrechen?
Beim Cytris habe ich per switch und einer variable die Modis geswitcht
(Startscreen,Gameplay,GameOver) und entsprechend die Funktionen aufgerufen.
Das ist nicht sehr elegant. Vieleicht geht das besser. Für mein Teil habe
ich nicht vor die Entwicklungsumgebung von Flash zu emulieren, sondern nur
das Feeling (schneller Plugininitialisierung, Preloader, Spielen).
Ups, ich sehe gerade joa hat das schon richtig gestellt :)

Nun, welches Spiel ?
Ich persönlich würde nach wie vor einen Clone vorschlagen. Ich würde dann
den entsprechenden Emulator rauspicken und ein Zip-Paket schnüren, damit
jeder den gleichen Input zum Spiel bekommt. Es muss nicht gleich ein Spiel
sein, was in Flash nicht geht. Die Techniken sind sowieso gleich ganz
anders.

Vorschlag:
PacMan
DonkeyKong (die alte Leiterversion)
oder sogar den ersten Level von SuperMario ?
(Ich bin halt oldschool :)

--
aM

+-+