[infostudents] Re: [infostudents]re: HWP Blatt07

  • From: "Stier Denis" <kingstonclub@xxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 7 Jul 2007 12:13:42 +0200

Hi,
hab ganz vergessen danke zu sagen.Danke.
Für die dies interresiert, es ist wohl so das der Roboter beim aufruf von
update auf pwm objekte nicht wirklich abgesichert ist und sowas wie ne
kurzeitige Stromspitze auftritt, was dann den Roboter killt.Das ist
zumindest so ungefähr das was der HWP-Betreuer gesagt hat.
Falls also bei irgendwem der Roboter ständig abstürzt und resetet, hilft es
a. die "Geschwindigkeiten" bzw. eben Frequenz runterzuschrauben oder b. lang
genuge delays zwischen die update-aufrufe zu legen (das war glaub ich die
Sache mit dem spikefreien umschalten, wer sich noch erinnert), was natürlich
nicht mehr als ein schlechter workaround ist, aber es hilft beim testen.
Naja nichtsdestotrotz, danke nochmal auch an Guido für den testcode.
-Denis,Jonas,David

P.s der Kompass lässt sich wunderbar durch lokale Magnetfelder irritieren ,
an meim subwoofer ist er nicht _so_ gut vorbeigekommen : )

Am 06.07.07 schrieb Alexander Nutz <alex_nutz@xxxxxx>:

Hi,
ihr könnt unsere Lösung ja mal bei euch testen - wahrscheinlich nicht
die die eleganteste Lösung, aber er macht
bei uns ungefähr, was er soll (unser Eindruck ist, dass der Kompass
extrem leicht zu irritieren ist).
Also fahren tut er auf jeden Fall, und sich drehen auch.
ich hoffe es hilft
alex