[infostudents] info 3 repetetorium

  • From: Guido Solbach <ich@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 24 Apr 2008 17:29:23 +0200

Das hier ist von Patrick Hornecker :

hiho,

die mail ist für alle leute die info 3 nochmal schreiben müssen/dürfen/wollen/sollen oder nicht anders können als klausuren en masse zu schreiben!

es geht um das repetetorium für info 3. laut professor schindelhauer ist es von seiner seite kein problem und auch der der es veranstalten wird hat schon zugesagt. die sache hängt momentan nur noch an den mitteln, da es aus studiengebühren finanziert werden soll. wer also interesse daran hat dass das repetetorium nochmal stattfindet, sollte davon die fachschaft wissen lassen, da diese anscheinend hier was drehen kann. unten mal ne mail die ich geschrieben hab und was die fachschaft darauf schindelhauer und den zuständigen leuten geschickt hat.

also wer interesse hat, mail an die fachschaft. der rest kann jetzt getroßt auf den löschen button klicken :)

gruß,
patrick

meine erste mail:

Hallo,

ich bin Informatik Student im 4. Semester und müsste diesen Sommer nochmal Informatik 3 schreiben, da ich es beim ersten Versuch nicht bestanden habe. Prof. Schindelhauer, welcher die Vorlesung gehalten hat, hatte für die Leute die Info 3 nochmal mitschreiben wollten/mussten im SS 07 ein Repetetorium veranstaltet, in dem das ganze Fach noch einmal wiederholt wurde. Das Repetetorium war ein großer Erfolg und meines Wissens nach haben alle bis auf einen den zweiten Versuch bestanden.

Ich habe mit Prof. Schindelhauer geredet und er hat mir gesagt das er das Repetetorium wieder veranstalten würde, es allerdings noch nicht sicher wäre ob es stattfinden würde da es aus Studiengebühren finanziert wird (soweit ich es weiß). Man hat mir gesagt, das ihr, die Fachschaft bei solchen Themen genau die richtige Anlaufstelle wärt.

Nun zum Grund der e-Mail: Inwiefern kann die Fachschaft behilflich sein, wenn es um Bereitstellung der Mittel für das Repetetorium geht und was müssten ihrerseits die betroffenen Studenten dafür tun.

Ich hoffe da lässt sich was machen!

Gruß,
Patrick Hornecker

antwort der fachschaft, bzw e-mail der fachschaft

Sehr geehrter Herr Professor Schindelhauer,

Es haben bereits zwei Studierende bei der Fachschaft nachgefragt, ob das Info 3 Repetetorium wieder angeboten wird. Würden Sie dies wieder organisieren? Könnten Sie Herrn PD Dr. Andreas Jakoby wieder hierfür gewinnen? Die Finanzierung aus Studiengebühren wird die Fachschaft nach dem letztjährigen Erfolg der Veranstaltung sicher wieder unterstützen, wenn genügend Interessenten vorhanden sind.

Sehr geehrter Herr Dr. Giersiepen,

Stehen noch Gelder aus den Studiengebühren zu Verfügung?

Mir studentischen Grüßen
Arne Dannenberg
Fachschaft FAW

List Archive: