[infostudents] Re: frage zur 4 in stocha

  • From: Niklas Goby <niklasgoby@xxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 04 May 2008 15:11:56 +0200

also ich weiß nicht wer dir das gesagt hat
aber wenn du im DAS skript nachschlägst
dann findest du unter geordneten k-Zahlpartitionen die formel (m-1 über k-1) und nicht (m über k).

Alexander Nutz schrieb:
um silvans formel mal ein bisschen zu verschönern:

1/6 \cdot \sum_k=1^6 (6 \choose k)/6^k
hmm, schöner ist es natürlich erst dann, wenn man's techt, oder aufmalt...
aber das mit dem höchstens 6 steckt im "6 über k" drin, das sind (hab ich mir
sagen lassen) die geordneten k-Zahlpartitionen von 6.

alex

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 04 May 2008 14:21:48 +0200
Von: Niklas Goby <niklasgoby@xxxxxx>
An: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
Betreff: [infostudents] frage zur 4 in stocha

wo berücksichtigt ihr in eurer Formel das die Augenzahl höchstens 6 ergeben darf??

List Archive:

List Archive: