[infostudents] aufgabe2

  • From: Ox4655@xxxxxxxxxxx (Ivo Malenica)
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 26 Jun 2007 18:22:29 +0200

Danke wegen Aufgabe 1

Bei Aufgabe 2 wegen dem (Z,+)

Naja ein Tutor meinte mal das die gemeinte Grp DIE grp ueberhaupt sei. wir wuerden sie dauent verwenden. wenn ich mir dann bsp anschaue wie diese Klassen aufgebaut sind finde ich irgendwie aehnlichkeiten. bsp haben wir eine (3,1) und (1,3). beide stehen nicht in Relation. sie stellen auch das inverse Element da. Die Abstande zwischen den zahlen 1 und 3 sind jedoch gleich,also 3. es scheint also irgendwie 2 Partitionen zu geben die solche tupel haben. mit etwas fantasie sieht dann das so aus wie bsp -3 und 3 was addiert ja null gibt.(inverses). hoffentlich koennt ihr verstehen was ich meine.

mfg ivo