[infostudents] StofI Blatt8

  • From: Jonas Sternisko <jonas@xxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 16 Jun 2007 22:42:50 +0200

Ein paar Gedanken zum aktuellen Blatt:

(eigentlich nur zu Aufgabe1 -.-)

Liege ich richtig in der Annahme, dass man die Randdichten in allen Teilaufgaben durch Anwendung von Bemerkung a) zu Definition 4.5 ermittelt und dann 4.5.c) nutzt, um auf die stochastische Unabhängigkeit zu schließen?

Mich irritiert, dass nur Teilaufgabe a) die "Vorraussetzung" für Dichtefunktionen (4.5.a) erfüllt. Ist dies der gesuchte Unterschied der gemeinsamen Verteilungen?

Ansonsten erscheint mir die Lösung fast zu simpel, um korrekt zu sein. Oder hat der Prof gemerkt, dass niemand die 40% Klausurzulassung schafft?
Oder ich habe mir die folgenden Aufgaben noch nicht angesehen...

Nun ja, können das Blatt eventuell nachher besprechen, sollen ja einige MathematikerInnen (!!!) anwesend sein, also bis gleich!

Jonas (der Dritte hier...nach wie vor sehr ungewohnt, dass der Name hier so oft vorkommt :-/)