[infostudents] Re: Stochastik Aufgabe 9

  • From: Guido Solbach <ich@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 25 May 2008 21:04:05 +0200

Ich tippe auf 1 oder beides.
Bitte wählen Sie jetzt!

Silvan Sievers schrieb:
ich auch :)

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 25 May 2008 20:34:38 +0200
Von: Michael Leukert <leukert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
An: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
Betreff: [infostudents] Re: Stochastik Aufgabe 9

Ich tippe auf Variante 2, mit P=0,545
mFg
Michael

michi.pn schrieb:
Hallo Leute,

So wie ich das sehe kann man Aufgabe 9 unterschiedlich interpretieren.
1 Variante: Alle Elemente des selben Typs fallen gleichzeitig aus. Damit wären die 3 Wege abhängig und es käme 48,8% raus. 2 Variante: Elemente des selben Typs arbeiten unabhängig, also fallen nicht gleichzeitig aus. Damit wären alle 3 Wege voneinander unabhängig
und es käme 54,5% raus.

Was meint ihr welche Variante die richtige ist?

Gruss,
Michael

List Archive:

List Archive: