[infostudents] Re: StochBlat1

  • From: Cornelius Amzar <cornelius.amzar@xxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 29 Apr 2008 18:20:47 +0200

Hallo Malte,
16/81 ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei allen Würfen eine Zahl <=4 fällt. Jedoch muss es dann nicht sein, dass die 4 die größte Zahl ist.
P(M = 4) = P(M <= 4) - P(M<=3)
Wie kommst du denn bei der b) auf 50%?
Das mit der Div durch 2 war auch nur ein Schuss in den Ofen :D
Gruß Corni

Malte Ahl schrieb:
Hi Cornelius,

hab die gleichen Werte, außer bei 2 a) (16/81)   2 b) 50%
1 c) P(A AND B) + P(Omega/A,B) (deine Div durch 2 kann ich nicht
anchvollziehen)

Hallo Liste,
Hier mal meine Bisherigen Ergebnisse.. Aber ohne Garantie, da immernoch
der zweite Teil vom Skript fehlt.
Aufgabe 1
a)P(A) + P(B) + P(A UND B)
b)P(A)+P(B)-P(A UND B)