[infostudents] SWT Aufgabe 4 wie ich sie verstehe....

  • From: Guido Solbach <solbach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 07 May 2008 18:48:50 +0200

Hallo,
das Normalisierungs - Lemma sagt, es gibt einen Ausdruck
e0 = ((2+3)+(4+5))
der sich in endlichen Schritten Ableiten lässt
e1 = (5 + (4 +5))
e2 = (5 + 9) =en
en lässt sich nicht mehr in einen Ausdruck ableiten, sondern nur noch in einen Wert! (Progress:)
Und damit sind wir schon bei dem Lemma, dass wir beweisen sollen.....
Jetzt noch zeigen, dass der Typ erhalten bleibt und fertig. (Preservation)
Natürlich ein bisschen formaler.

List Archive: