[infostudents] Logik Blatt 5

  • From: "ml" <leukert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 27 Nov 2008 20:45:12 +0100 (MET)

Hallo,

Bin am Blatt 5 von Logik.

http://home.mathematik.uni-freiburg.de/afshordel/WS0809/blatt-5.pdf

Habe bei A2 so argumentiert, dass bei W rekursiv, rekursiv aufzählbar und
nicht rekursiv aufzählbar W immer in unendlich viel Zeit entschieden wird.
 Darf man dass?  Immerhin ist INFINITY nicht in NP...  Oder ist das
Quatsch?

Bei der A3 a) komm ich auf n hoch 2 Klauseln, alle Mögliche Kombinationen
von 2-elementigen Klauseln halt.  Was habt ihr?

A4 kapier ich ned.  Sind das etwa alle Folgen wie 0,1,0,0,0,1 ( n=6 ) oder
sowas?  B_n soll die Kugel sein hat er mal gesagt.  Dadurch verstehe ich
die Menge aller Folgen deren Länge kleiner gleich n ist.  Blickt jemand
bei der KNF und DNF darstellung da durch?  Welche Seite ist länger?

MfG,

Michael Leukert

---
Sent through the Infostudents Mailinglist

List Archive:
//www.freelists.org/archives/infostudents/

Subscribe / Unsubscribe:
//www.freelists.org/list/infostudents